Einladung | Trauer in dir – eine Woche voller Kraft | ab 19.11.2023 – 7 Tage

Was, wenn der Tod ins Leben greift? Wenn wir dem Sterben begegnen? In unserer Gesellschaft ist das schwierig. Weil das Sterben oft tabuisiert wird, weil der Tod an den Rand gedrängt wird. Dabei ist das Sterben die einzige Gewissheit, die wir haben – und sich damit auseinanderzusetzen verändert den Blick aufs Leben.

Den Blick aufs Leben wollen wir verändern. Durch einen anderen Blick auf das Sterben. Auf den Tod und die Trauer. Darum laden wir Sie ein, mit uns diesen Blickwechsel zu wagen, der Trauer Raum zu geben. Eine Woche lang laden wir, der Hospizverein Köln Mülheim, sowie die Katholische und die Evangelische Kirchengemeinde ein, sich der Trauer zu widmen – und das mit ganz verschiedenen Blickwinkeln.

In der eigenen Auseinandersetzung. Aus der Perspektive Trauernder, die sich die Trauer unter die Haut geschrieben haben. Mit dem Humor einer Trauer-Clownin. Mit der Weite der Musik in verschiedenen Konzerten. Mit einem Letzte-Hilfe-Kurs. In Lesungen, Besichtigungen, Gedenkveranstaltungen. Und im ganz eigenen Blick auf die Trauer, auf das eigene Sterben und die Hoffnung über den Tod hinaus. All dies trifft sich im November in Mülheim. Beim Farewell. Einer Woche voller Kraft.

Vor sich finden Sie das Programm. Nehmen Sie sich die Zeit, zu schmökern, zu schauen, was Sie anspricht, was vielleicht was für Ihre Kinder und Enkel sein könnte. Und dann kommen Sie dazu. Begegnen Sie der Trauer. Mit uns. Und wenn Sie Fragen haben, dann melden Sie sich einfach unter trauerwoche@kirche-koeln-muelheim.de oder unter 0221 / 96 61 15 88.

Alle Veranstaltungen sind übrigens kostenlos. Bei den Konzerten wird eine Spende erbeten. Soweit nicht anders angegeben, ist auch keine Anmeldung erforderlich.

Ihr Team von der Trauerwoche

Alle Programmpunkte finden Sie hier auf dem Flyer