Jugendliche haben bei uns eine eigene Kirche. Mit den Gemeinden aus Dünnwald und Flittard-Stammheim haben wir vor vielen Jahren bereits eine Kirche gegründet, in der die Jugendlichen nicht nur selbst über das Gebäude bestimmen können sondern auch über sämtliche Inhalte. Sie haben dafür eine eigene Kirche in der Adamsstraße, die denkmalgeschütze Luther-Notkirche. Das ist eine großartige Möglichkeit, Glauben und Gemeinschaft zu erkunden und dabei nicht darauf angewiesen zu sein, was sich Erwachsene als jugendgemäß vorstellen.

Seit diesem Jahr ist Buchheim-Buchforst in die Kooperation mit eingestiegen, was eine großartige Bereicherung ist und eine Vorstufe zu unserer Fusion darstellt – was sich übrigens auch in der Konfirmand:innenarbeit widerspiegelt, die nun schon seit einigen Jahren zusammen gestaltet wird.
Mehr Informationen über uns finden sie im Internet unter der Adresse www.geistreich-koeln.de