Die „Offene Friedenskirche“ hat sich die Aufgabe gestellt, beide Pfarrbezirke mit den unterschiedlichsten kulturellen Veranstaltungen zu unterhalten. Ausstellungen sollen aktuelle Themen beinhalten und kritisch beleuchten und die Ausstrahlung und Schönheit der Kunst präsentieren. So gab es beispielsweise dieses Jahr eine spannende Ausstellung zum Jüdischen Friedhof in Mülheim, an die die inhaltliche Gestaltung des
9. November anknüpfte. Konzerte der unterschiedlichsten musikalischen Richtungen sind in ihrer Vielfalt für jeden einen Besuch wert. Neben klassischen Formaten wie den Internationalen Orgeltagen, von Kantor Christoph Spering organisiert, gibt es auch Chanson-Sommerkonzerte im Kastaniengarten hinter dem Andreae-Haus und die Teilnahme an Großevents wie der Mülheimer Nacht, die modernere und jazzigere Musikformate zusammenbringt. Aber auch Lesungen und Theaterstücke werden wieder stattfinden und eine neue Gruppe innerhalb der Gemeinde ansprechen. Auch für Kinder und Jugendliche sind Veranstaltungen geplant vom Mitmachkonzert bis zum Puppenspiel. Natürlich freuen wir uns über jede Anregung und laden alle herzlich zu diesen Veranstaltungen ein. Wir freuen uns auf sie.