CVJM Erwachsenengruppe
Gespräche über Gott und die Welt, aber auch gemeinsames Kochen (und Essen), Spiele, Quiz, Ausflüge, Themenabende und einmal monatlich eine Bibelarbeit – und das alles inklusiv, denn gehandicapte Menschen gehören auch zur Gruppe.
Termin: Donnerstags, 1 x wöchentl., ab 19:30 Uhr, Ort: Ev. Gemeindezentrum Buchheim, Dellbrücker Str. 54

Arbeitskreis Ökumene
Der ökumenische Arbeitskreis bereitet gemeinsame Gottesdienste vor. Es gilt, mit den anderen christlichen Gemeinden im Viertel ein Netzwerk zu festigen, das die gemeinsamen spirituellen und organisatorischen Anliegen bündelt. Ökumenisch bewegte Menschen sind herzlich eingeladen mitzugestalten.
Termin: Bitte erfragen unter 0221-691858, Ort: Ev. Gemeindezentrum Buchheim, Dellbrücker Str. 54

Gärtnern in Mülheim
Wir haben Angebote, bei denen Sie auf andere Menschen treffen können, Zeit verbringen und miteinander sprechen können. Dienstags in unserem Gemeindegarten zum Beispiel, da gärtnert eine bunte Truppe von Menschen, und sie freuen sich, wenn andere dazukommen.
Zeit: bei gutem Wetter dienstags im Garten vom Peter-Beier-Haus, Kontakt: sebastian.baer-henney@ekir.de

Gemeinde im Gespräch
So nennen wir unser gemeinsames Mittagessen am vierten Sonntag im Monat. Nach dem Gottesdienst treffen wir uns im Gemeindehaus, essen, tratschen und tauschen uns aus. Sie sind herzlich eingeladen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Termin: Sonntags, 28.01.24, 25.02.24, 24.3.24, 21.04.24, 26.05.24, 23.06.24, 28.07.24, 22.09.24, 27.10.24, 17.11.24, um 12 Uhr, Ort: Ev. Gemeindezentrum Buchheim, Dellbrücker Str. 54
Weitere Informationen ->

Chor für Alle
Endlich ist es soweit: es soll ein neuer, schöner Chor mit Mitgliedern aus beiden Gemeindebezirken aus Buchheim/Buchforst und Mülheim gegründet werden. Jeder, der Freude am Singen hat, ist sehr herzlich willkommen!
Termin: jeden Donnerstag, 19-20:30 Uhr, Leitung: Ilona Popova, Berufssängerin und Stimmbildnerin , Ort: Friedenskirche, Wallstr. 70, 51063 Köln

Gemeindefrühstück
Rauskommen. Menschen sehen. Gemeinsam essen. Das ist das Ziel bei unserem Gemeindefrühstück. Andere Gesichter sehen, sich Zeit nehmen, miteinander zu sprechen, Zusammensein. Das ist der Plan, und wir glauben, dass es vielen Menschen gerade nach der Coronazeit gut tut. Sie brauchen sich nicht anzumelden, kommen Sie einfach dazu.
Termin: Letzter Freitag im Monat, 9:30-11 Uhr, Ort: Andreae-Haus, Graf-Adolf-Str. 22

Spielecafé
Über 300 Spiele stehen zur Auswahl. Und es gibt richtig viel Zeit dafür. Dazu Kaffee und Getränke. Für alle Altersgruppen, Anfänger und Fortgeschrittene.
Termin: jeden 1. Sonntag im Monat, 11-22 Uhr, Ort: Peter-Beier-Haus, Wallstraße 93, 51063 Köln

Friedensinitiative
Termin: 6.3.23, 3.4.23, 8.5.23, 5.6.23, jeweils um 19:30 Uhr, Kontakt: Walter Neumann, Ort: Peter-Beier-Haus, Wallstraße 93, 51063 Köln

Seniorenkreis
Wir wollen zusammen Spaß haben, in netter Runde erzählen, mal einen Film schauen, kleine Ausflüge unternehmen, aber natürlich auch Kaffee trinken und Kuchen essen. Alle Senioren sind herzlich willkommen!
Termin: Donnerstags, 2 x monatl., 15-16:30 Uhr, Ort: Ev. Gemeindezentrum Buchheim, Dellbrücker Str. 54

Spielekreis Ü55
Ein offener Spieltreff im Saal des Gemeindehauses. Spielen Sie, mit wem und was Sie wollen: Rommé, Kniffel, Bingo, Skat, Rummikub. Man kann auch eigene Spiele mitbringen.
Termin: Freitags, 14-tägig, 14-16 Uhr, Ort: Ev. Gemeindezentrum Buchheim, Dellbrücker Str. 54

Der Trauer Raum geben – unser Trauercafé
Wenn jemand stirbt, den man liebt, entzieht es einem den Boden unter den Füßen. Man fragt sich: Wie soll ich je wieder hochkommen? Oft kann es helfen, mit anderen zu sprechen, denen es ebenso geht. Das tun wir im Trauercafé zusammen mit der katholischen Gemeinde und dem Hospizverein Köln-Mülheim.
Termin: jeden zweiten Mittwoch im Monat, 14:30 – 16 Uhr, Ort: Peter-Beier-Haus, Wallstraße 93, 51063 Köln

ZEIT für MICH: Frauengesprächskreis
Wir möchten einen Raum schaffen, in dem sich Frau​​en Zeit für sich und ihren Glauben nehmen können. Wir lesen gemeinsam in der Bibel, vergleichen Übersetzungen, diskutieren über das, was wir erfahren. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Wir treffen uns digital.
Termin + Uhrzeit unter info@zeitfürdich-koeln.de erfragen