Am 16. Juni 1974 wurde unsere Kindertagesstätte eingeweiht. Sie besteht aus zwei Gruppen: Der Marienkäfergruppe mit Kindern von 2-6 Jahren und der Mäusegruppe mit Kindern von 3-6 Jahren. 40 Kinder spielen und lernen hier gemeinsam unter der Begleitung der pädagogischen Fachkräfte. Dazu gehört auch täglich ein gesundes und ausgewogenes Mittagessen für unsere Kinder. Am 1. Januar 2019 hat sich der Kindergarten dem Evangelischen Kindertagesstättenverband Köln-Rechtsrheinisch angeschlossen.

Als Einrichtung des Evangelischen Kita-Verbandes leisten wir unsere Arbeit auf der Grundlage des christlichen Glaubens. In diesem Geist begegnen wir auch den uns anvertrauten Kindern. Regelmäßig finden Familiengottesdienste statt, die von den Kindern selbst aktiv mitgestaltet werden. Ebenso wie die Kinder sollen sich die Eltern bei uns wohl fühlen. Im Eingangsbereich können sich im Elterncafe Eltern untereinander austauschen.

Alle Eltern sind eingeladen, unsere Einrichtung kennen zu lernen und sich aktiv einzubringen, z.B. im gewählten Elternbeirat, der die Interessen der Kinder und deren Familien unterstützt und sich regelmäßig mit dem Team der Einrichtung zusammensetzt oder dem Förderverein.