Nachklang | Alle Menschen sind von Gott | Veedelsgottesdienst am 3.3.

Wenn sich Kinder aufmachen, um mit ihren Erwachsenen einen Gottesdienst zu besuchen, dann muss das was werden. Und es wurde was. Nach einem kräftigen Snack mit Kaffee, Schorle und Croissants machten sich 35 Menschen auf den Weg, um nicht nur das Veedel zu erkunden, sondern auch, um mehr darüber zu erfahren, was das heißt: Alle Menschen sind von Gott. Weil es in Deutschland Menschen gibt, die da Abstufungen machen, die manchen absprechen, genauso gut zu sein wie andere. Darum ist es wichtig, genau hinzuhören. Darauf, dass alle von Gott geschaffen sind. Darauf, dass Gott für alle da ist, so wie damals, als Philippus den Mann aus Äthiopien getroffen hat. Und es ist wichtig, das sichtbar zu machen. Mit einer großen Wimpelkette, die wir gebastelt haben. „Alle Menschen sind von Gott.“ Hängt jetzt bei uns an der Kirche. Weil die ganze Welt das wissen darf.