Einladung | Fragen der geschlechtlichen Vielfalt

Von vielen Seiten bekommen wir positive Rückmeldung dazu, dass wir unseren Gemeindebrief mehr und mehr gendern. Dass wir das machen ist eine sehr bewusste Entscheidung, weil wir uns als eine inklusive Kirchengemeinde verstehen. Dennoch gibt es immer wieder viele Fragen zum Thema. Daher wollen wir gerne auf diese Veranstaltungsreihe hinweisen, die helfen kann, sich dem Thema mit Menschen zu nähern, die die Frage der geschlechtlichen Vielfalt nicht nur anschaulich erklären können sondern zudem einfühlsam für den Umgang mit Menschen sensibilisieren, die die Kirche zu wenig im Blick hat. Hier geht es zur Veranstaltung im Portal der Evangelischen Kirche im Rheinland:

Veranstaltungsreihe zur geschlechtlichen Vielfalt

Die Evangelische Kirche in Deutschland veranstaltet diese dreiteilige Reihe als Videokonferenz unter der Beteiligung von Klaus-Peter Lüdke, Gemeindepfarrer in der Evangelischen Landeskirche in Württemberg, Heike Springhart, Landesbischö#n der Evangelischen Kirche in Baden und Mo Ott, Vikar*in in der Evangelischen Kirche im Rheinland.

Termine: 27.9. / 17.10. / 29.11.