Einladung | Dem Terror zum Trotz – Weltgebetstag mit Blick auf Palästina | 1. März 15.00 Uhr

Als wir vor anderthalb Jahren in Palästina waren, haben uns Land und Menschen sehr beeindruckt und es ist für mich ein Sehnsuchtsort geworden. Trotz oder grade wegen der schwierigen Situation in der die Menschen im Westjordanland leben. Deswegen habe ich mich sehr darauf gefreut, diesen #Weltgebetstag mit zu gestalten, der dieses Jahr von Christinnen aus Palästina vorbereitet wurde mit dem schönen Titel: „Palästina – Durch das Band des Friedens“.

Dann kam der 07. Oktober 2023, der Terrorakt der Hamas und der Angriff Israels auf den Gaza Streifen. Und dieses Thema, wurde noch aktueller……

Aber: wir feiern Weltgebetstag! Trotz oder grade deswegen wollen wir gemeinsam diesen Gottesdienst begehen, Frauen aus Palästina mit ihren Geschichten zu Wort kommen lassen, Lieder singen, für Frieden bitten und im Anschluss an den Gottesdienst bei Kaffee und Kuchen in den Austausch gehen, über Palästina und die Welt!

Wir feiern, und das gleich zweimal am Freitag, den 1.März um 15.00
in Mülheim, hier in der Clemenskirche, und
in Buchheim in St. Mauritius.
Wir freuen uns auf euch!

Anja Mehren vom WGT Team