Nachklang | Schülerbibeltage: 300 Schüler:innen auf den Spuren von ganz früher

Was für ein Erfolg! Die beiden Grundschulen GGS Ahl Wipp und die KGS St.Mauritius in Buchheim haben nach der Corona-Pause die Ökumenischen Schülerbibeltage aufleben lassen. Johannes Vorländer hat gemeinsam mit der katholischen Kollegin Pastoralassistentin Carola Nussbaum das Thema „Geheimzeichen Fisch“ erarbeitet und an 6 Stationen kreativ aufbereitet. Insgesamt knapp 300 Kinder haben drei tolle Tage erlebt mit gemeinsamen Singen, gemeinsamen beten und gemeinsames Lernen. Dabei ging es um die Erfahrung der ersten Christ:innen, die sich oft nur unter dem „Geheimzeichen Fisch“ versammeln konnten.
Das Foto zeigt die Ergebnisse der Station „Regenbogenfisch“ – jedes Kind hat eine eigene Schuppe gestaltet, so dass der jeweilige Fisch die ganze Schule zeigt. Es war wunderbar, mit den Kindern zu arbeiten, und wir freuen uns, denn für 2024 haben wir uns wieder fest verabredet, um weitere Schülerbibeltage folgen zu lassen.

(Foto Wolfgang Obermann, Artikel Wolfgang Obermann & Sebastian Baer-Henney)