Einladung | GemeinsamFrühstücksZeit

Freitags vormittags ist die Woche fast schon am Wochenende angelangt, und manch eine:r braucht dann etwas Anlauf, diesen Tag auch noch zu bewerkstelligen. Andere wollen einfach nur eine gute Zeit unter Menschen haben. Und Dritte haben Hunger. Was auch immer die Menschen antreibt. Sie treffen sich. Am letzten Freitag im Monat im Andreae-Haus zum Gemeindefrühstück. Die eine bringt selbstgemachte Marmeladen mit. Die zweite Süßigkeiten. Der Dritte Anekdoten vom Karneval. Das Frühstück steht allerdings schon da. Weil alle, die heute kommen, Gäste sind. Und so lassen sie es sich gutgehen und genießen die Zeit zusammen. Manch eine vegan, andere ganz klassisch. Für viele ist das ein Lichtblick. Und für uns irgendwie ein Gemeinschaftsding, das tut gut. Immer wieder.